Handyvertrag

FONIC und die Wahrheit über:

Handyvertrag

Faire Handyverträge bei FONIC

Eins vorweg: Bei FONIC gibt es keine Handyverträge, die Kunden für 24 Monate an uns binden. Die Beziehung zu FONIC ist jederzeit kündbar und nach einem Monat sind wir getrennte Leute. Damit es dazu aber nicht kommt, gestalten wir unsere Vertragsbedingungen möglichst attraktiv.

Keine Vertragsbindung

Reisende soll man nicht aufhalten. Wer FONIC verlassen will, kann immer zum Ende eines Abrechnungsmonats kündigen. Aber das fänden wir wirklich schade. Und unter uns: oftmals empfiehlt es sich auch einfach, den Tarif zu wechseln, wenn man unzufrieden ist. Das geht bei FONIC online mit ein paar Klicks.

Kein Mindestumsatz

  • Bei den Handyverträgen von FONIC gibt es keinen Mindestumsatz, der erreicht werden muss.
  • Bei unserem einfachsten Prepaid Telefontarif "FONIC Classic" zahlt man genau ein Telefonat, wenn man im Monat nur einmal telefoniert hat. "Das macht dann 9 Cent, bitte." "Ach, so günstig? Dann telefoniere ich noch ein zweites Mal."
  • Bei unseren anderen Tarifen zahlt man einen festen Betrag für die enthaltenen monatlichen Frei-Einheiten.

Prepaid

FONIC bietet Prepaid-Tarife für Telefonie / SMS und mobile Internetnutzung. Wenn man sein Budget genau verwalten will oder muss sind Prepaid-Handytarife die richtige Wahl.

Kostenkontrolle

FONIC bietet verschiedene Möglichkeiten, das aktuelle Guthaben der SIM-Karte abzufragen; Abfrage mit dem Handy, Automatische Benachrichtigungs-SMS, Verwaltung mit "Mein FONIC" auf dieser Website und natürlich die FONIC App.

Kostenschutz

Wenn alle Frei-Einheiten verbraucht sind, und man trotzdem nicht aufhören will zu telefonieren und zu simsen, greift der FONIC Kostenschutz. Der sorgt dafür, dass für SMS und Telefonie (in deutsche Netze) nie mehr als 40 € im Monat bezahlt werden - egal, wie viel man kommuniziert. Das gilt aber natürlich nur für Standardtelefonate - wer für seinen Liebling bei DSDS, GNT, ST, TVOG, IBESHMHR & Co voten möchte, zahlt mehr. Und wer nicht weiß, wofür diese Abkürzungen stehen, muss sich keine Sorgen machen ;-)

Viele Auflademöglichkeiten

Je nachdem, wie es für einen selber am bequemsten ist, gehen verschiedene Möglichkeiten: Aufladebons, manuelles Aufladen und automatisches Aufladen. Details dazu stehen bei den FONIC Vorteilen.

Verfügbare Tarife

Verfügbare Tarife

Genug der Worte, dies sind unsere Handyverträge im Vergleich (aufsteigend nach enthaltenem Volumen sowie Preis)

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Chat mit einem FONIC Berater

Benutzen Sie unseren Chat, um sich kostenfrei zu allen Themen beraten zu lassen.
Wir stehen Ihnen Mo.–Fr. 8–20 Uhr und Sa. 10–18 Uhr zur Verfügung.

FONIC Kundenbetreuung

Unsere Kundenbetreuung ist Mo.-Fr. 08-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für Sie da.

0176 8888 0000

Wir helfen gerne weiter
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein, oder stellen Sie eine Frage

Besuchen Sie den Bereich FAQ, um thematisch sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu findenoder nutzen Sie unsere intelligente Suchfunktion. In unserem kostenfreien Chat stehen Ihnen unsereServicemitarbeiter für Fragen zur Verfügung.