Fragen & Antworten

Wer kann FONIC kaufen?

Um die FONIC Prepaid Karte auf sich registrieren lassen zu können, werden Name, Adresse sowie Geburtsdatum benötigt. Registrieren können sich Personen ab 16 Jare. Bei Kunden unter 18 Jahren ist die zusätzliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Bei Online-Bestellung ist darüber hinaus eine Teilnahme am Lastschrift-Einzugsverfahren mit einer auf den Kunden laufenden Bankverbindung notwendig.

Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Nach der erfolgreichen Bestellung Ihrer FONIC SIM Karte im Online-Shop wird Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Wo kann ich eine FONIC SIM Karte kaufen?

Sie können die Prepaid Karte von FONIC online oder bei einem unserer Handelspartner kaufen.

Kann ich mehrere FONIC SIM Karten für mich kaufen?

Ja, Sie können bis zu 5 FONIC SIM Karten kaufen und auf sich registrieren lassen.

Wie kann ich eine neue FONIC SIM Karte verschenken?

Wenn Sie eine FONIC SIM Karte verschenken wollen, kaufen Sie diese am besten bei unseren Handelspartnern. Der Beschenkte kann sie dann direkt auf seinen Namen registrieren

Wie kann ich eine neue FONIC SIM Karte zurückgeben?

Wenn Sie Ihre FONIC SIM Karte auf www.fonic.de gekauft haben, können Sie per Post die neue, nicht aktivierte SIM-Karte in einem frankierten Umschlag an folgende Adresse schicken: FONIC GmbH c/o BI-LOG Logistik und Info GmbH Am Steinernen Kreuz 9 96110 Scheßlitz Alle ungeöffneten und unversehrten SIM Karten, die Sie bei einem Handelspartner gekauft haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Nehmen Sie dabei bitte Ihren Kassenbon mit. Wenn Sie die SIM Karte, die Sie bei einem Handelspartner, schon aufgebrochen haben und zurückgeben möchten, müssen Sie diese bitte mit dem Kassenbon und unter Angabe Ihrer Bankverbindung in einem frankierten Umschlag an folgende Adresse schicken: FONIC GmbH Postfach 1038 90001 Nürnberg

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von FONIC. In der kleinen Navigationsleiste am unteren Rand der Seite auf Rechtliches klicken.

Wie funktioniert bei einer Online Bestellung die 1. Buchung meines Tarifs?

Bei der Bestellung einer SIM-karte mit vorinstallierten Tarif wird zunächst mit der Bestätigung der Bestellung die Abbuchung des Kaufpreises in Höhe von 9,95 Euro von Ihrer angegebenen Bankverbindung veranlasst. Sie erhalten die Karte im nichtaktiven Zustand. Durch Einloggen in Ihren FONIC Kundenbereich oder mit einem Anruf bei der Kundenbetreuung können Sie die SIM-Karte nach Erhalt sofort aktivieren. Danach startet die Buchung des Tarifs – inklusive der Abbuchung des Monatspreises von der Bankverbindung. Durch eine SMS werden Sie informiert, wenn der Tarif aktiv ist und Sie ihn nutzen können.