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  • Was ist der FONIC Smart S Tarif?


    Der FONIC Smart S Tarif ist der bestmögliche Einsteigertarif. Unseren FONIC Smart S Tarif können Sie für nur 9,95 € monatlich buchen. Mit diesem Tarif stehen Ihnen für einen Monat 400 Frei-Einheiten sowie eine Handy-Internet-Flatrate zur Verfügung. Eine Frei-Einheit entspricht hierbei einer SMS oder einer Gesprächsminute in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Selbstverständlich können Sie über die Aufteilung der Einheiten frei entscheiden. Nach Verbrauch der 400 Frei-Einheiten gilt für Sie wieder unser gewohnt günstiger FONIC Classic Tarif für 9 Cent pro Minute und SMS. Zusätzlich zu den Frei-Einheiten profitieren Sie von einer Handy-Internet-Flatrate. Mit dieser stehen Ihnen 200 MB ungedrosseltes Datenvolumen mit UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens erfolgt eine automatische Drosselung Ihrer Surfgeschwindigkeit auf bis zu 32 kbit/s. Selbstverständlich können Sie anschließend ohne weitere Kosten surfen. Der monatliche Betrag von 9,95 € wird direkt von Ihrem FONIC Guthabenkonto abgezogen.


  • Wie aktiviere oder deaktiviere ich den FONIC Smart S Tarif?


    Den FONIC Smart S Tarif  können Sie hier auf dem Portal unter Mein FONIC Login oder in der FONIC App unter "Tarif-Optionen" buchen. Auch per SMS mit dem Text START SMART S an die Nummer 36642 ist die Aktivierung möglich. Die Deaktivierung erfolgt über den Text STOP SMART S ebenfalls an die Nummer 36642. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per SMS zurück. Alternativ ist Ihnen auch unsere Kundenbetreuung bei der Buchung gern behilflich.


  • Ab wann ist der FONIC Smart S Tarif aktiv?


    Sie erhalten eine SMS-Bestätigung nach vollständiger Aktivierung. In dieser Bestätigungs-SMS wird Ihnen auch der Abrechnungszeitraum mitgeteilt. Bitte berücksichtigen Sie das entsprechend bei Ihrem Nutzungsverhalten. Andernfalls können vor vollständiger Aktivierung genutzte Dienste noch zum Standardpreis berechnet werden.


  • Warum wurde mein FONIC Smart S Tarif nicht verlängert?


    Ihr FONIC Smart S Tarif verlängert sich automatisch um 30 Tage, sofern Ihr FONIC Guthabenkonto zum Zeitpunkt der Verlängerung einen Betrag von mindestens 9,95 € aufweist. Sollten Sie kein ausreichendes Guthaben auf Ihrem FONIC Guthabenkonto haben, wird der FONIC Smart S Tarif nicht automatisch aktiviert und es gilt die Standardabrechnung. Sie erhalten eine SMS mit der Information, dass der FONIC Smart S Tarif nicht gebucht werden konnte. Sollte Ihr FONIC Guthabenkonto innerhalb von 24 Stunden ausreichendes Guthaben aufweisen, wird der FONIC Smart S Tarif nachträglich aktiviert. Sind die 24 Stunden überschritten, können Sie den FONIC Smart S Tarif auch jederzeit neu aktivieren.




    Wie aktiviere oder deaktiviere ich den FONIC Smart S Tarif?


  • Warum kann ich trotz FONIC Smart S Tarif nicht surfen?


    Es kann sein, dass Ihr FONIC Smart S Tarif noch nicht vollständig aktiviert ist. Die Buchung eines Tarifes kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Bitte warten Sie auf den Erhalt der Bestätigungs-SMS. Um eine Verbindung zum mobilen Internet herstellen zu können, müssen die korrekten FONIC Daten im Einstellungsmenü Ihres Gerätes hinterlegt sein. Die Zusendung der Einstellungs-SMS können Sie hier neu beauftragen. Bitte beachten Sie, dass weiterhin in den Einstellungen die mobile Datenübertragung aktiviert werden muss.


  • Warum muss ich trotz FONIC Smart S Tarif für Gespräche und Internet bezahlen?


    Ihr FONIC Smart S Tarif beinhaltet 400 Frei-Einheiten, wenn Sie diese aufgebraucht haben, gilt für Sie wieder die Standardabrechnung mit 9 Cent pro Minute und pro SMS. Bitte beachten Sie, dass einige Services nicht in Ihrem FONIC Smart S Tarif beinhaltet sind und laut Preisliste abgerechnet werden. Dies betrifft z.B. Anrufe von Sonderrufnummern, MMS, SMS und Telefonie ins Ausland oder Telefonieren und SMS im Ausland. Ein weiterer Grund kann die nicht erfolgte Tarifaktivierung sein.


    Warum wurde mein FONIC Smart S Tarif nicht verlängert?
  • Wie bekomme ich für meinen FONIC Smart S Tarif mehr Datenvolumen?


    Wenn Sie das Datenvolumen des FONIC Smart S Tarifes bereits aufgebraucht haben, können Sie die High-Speed Geschwindigkeit für einen bestimmten Paketpreis erneut freischalten. Und so geht’s: Sie erhalten automatisch bei verbrauchtem Datenvolumen eine Buchungs-SMS direkt aufs Handy. In dieser SMS wird Ihnen das für Ihren Tarif passende Reloadpaket mit einem festen Paketpreis angeboten. Um das Angebot anzunehmen, antworten Sie einfach auf diese SMS mit JA. Die erfolgreiche Buchung wird Ihnen dann ebenfalls per SMS bestätigt. Nach der Aktivierung des Reloadpakets surfen Sie wieder mit Highspeed-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Tariflaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungsmonats Ihres FONIC Smart S Tarifes.


  • Kann man den FONIC Smart S Tarif auch vom Bankkonto abbuchen lassen?


    Nein. Der monatliche Betrag von 9,95 € wird direkt von Ihrem FONIC Guthabenkonto abgezogen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr FONIC Guthabenkonto vor dem Buchungsauftrag einen Betrag von mindestens 9,95 € aufweist. Um Ihr FONIC Guthabenkonto aufzuladen, stehen Ihne verschiedene Auflademöglichkeiten zur Verfügung.


    Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
  • Warum bekomme ich trotz FONIC Smart S Tarif Benachrichtigungen, dass mein Guthaben nicht ausreicht?


    Ihr FONIC Smart S Tarif beinhaltet 400 Frei-Einheiten, wenn Sie diese aufgebraucht haben, gilt für Sie wieder die Standardabrechnung mit 9 Cent pro Minute und pro SMS. Bitte beachten Sie, dass einige Services nicht in Ihrem FONIC Smart S Tarif beinhaltet sind und laut Preisliste abgerechnet werden. Dies betrifft z.B. Anrufe von Sonderrufnummern, MMS, SMS und Telefonie ins Ausland oder Telefonieren und SMS im Ausland. Ein weiterer Grund kann die nicht erfolgte Tarifaktivierung sein. Bitte laden Sie Ihr FONIC Guthabenkonto für die Nutzung der Mobilfunkleistungen auf, dafür stehen Ihnen verschiedene Auflademöglichkeiten zur Verfügung.


    Warum wurde mein FONIC Smart S Tarif nicht verlängert?
    Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

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