Tarife Tarife Übersicht Classic Smart S Smart M Smart L Tarife & Services Auslandsroaming Allnet Flat Handy Flatrate SMS Flatrate Mobiles Internet Tarife & Lösungen Prepaid-Karte für Kinder Prepaid-Karte für Schüler & Studenten Prepaid-Karte für Senioren Internet im Wohnmobil Handyvertrag trotz Schufa Service Vertrag Rufnummernportierung Guthaben Rechnung Tarifwechsel Simlock Alles zum Vertrag... Technik Netz & Netzabdeckung Telefonieren & Surfen Geräteeinstellungen Dienste & Funktionen Handyortung Mailbox Alles zur Technik... SIM-Karte Ersatz-SIM-Karte Nano-SIM PIN & PUK SIM-Karte sperren Alles zur SIM-Karte... Hilfe Kontakt Downloads Partner Über FONIC FAQs FONIC App Presse Nachhaltigkeit
Logo Einfach Prepaid in einem Planeten

Einfach Prepaid wird zu FONIC

Neuer Name, neuer Look –
gleiche Leistung!

Warum wird Einfach Prepaid zu FONIC?

O2 Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen und Einfach Prepaid wird in FONIC umbenannt. Du bleibst weiterhin im Telefónica Netz, die Preise und Leistungen bleiben unverändert. Das bedeutet, du kannst so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und surfen.

Dein Tarif, die Preise und unser Service bleiben unverändert bestehen.

Gleiche Preise & Leistungen SIM-Karte einfach weiternutzenBequeme Guthabenaufladung per Bankeinzug oder FONIC-Voucher
Lama mit einem Smartphone in der Hand, darüber eine "Hallo?"-Sprechblase
Kann ich meine SIM-Karte weiterhin benutzen?

Ja, du kannst deine SIM-Karte wie gewohnt weiter nutzen.

Ändert sich etwas an den Tarifen oder Preisen?

Nein, dein Tarif und der Preis bleibt unverändert. 

Wo kann ich mein Konto verwalten?

Du kannst deine persönlichen Daten im "Mein FONIC"-Bereich verwalten. Dein bisheriges Passwort bleibt bestehen.

FAQ

Auch wenn eigentlich alles beim Alten bleibt, haben wir hier einige nützliche Informationen zusammengestellt.

Zum Aufladen deines FONIC Guthabenkontos stehen dir mehrere Möglichkeiten in deinem persönlichen "Mein FONIC"-Bereich oder in der FONIC App unter "Guthaben aufladen" zur Verfügung.

Zur einmaligen direkten Aufladung stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Bankkonto (SEPA Lastschrift), Aufladebon, Kreditkarte oder Paypal. Du kannst aus unterschiedlichen Aufladehöhen wählen.

Weiters kannst unter "Guthaben aufladen" die Aufladeeinstellungen wie Guthaben-Aufladung per SMS oder die automatische Aufladung aktivieren. Bei der automatischen Aufladung kannst du wählen, ob zu einem bestimmten Datum oder bei Unterschreiten eines bestimmten Betrags Guthaben aufgeladen werden soll.

Die Aufladung per SMS und die unterschiedlichen Aufladeeinstellungen funktionieren allerdings nur wenn du "Bankkonto" als Zahlungsart eingestellt hast. Zudem sind bei vielen FONIC Partnern Aufladebons in Höhe von 15,00 €, 20,00 € oder 30,00 € erhältlich.

Du kannst deinen Tarif bequem in unserer FONIC App verwalten.

Du kannst zukünftig dein Kundenkonto unter "Mein FONIC" oder in der FONIC App verwalten.

Unsere Kundenhotline kannst du Mo.-Fr. von 08-18 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr unter 0176 8888 0000 erreichen. (Kosten max. 9 Ct./Min Inland)

FONIC Tarife

Prepaid Tarife Prepaid Tarife Prepaid Handys und Tablets Prepaid Handys und Tablets Preisliste als PDF Preisliste als PDF Auslandspreisliste als PDF Auslandspreisliste als PDF Leistungsbeschreibung als PDF Leistungsbeschreibung als PDF

Themen

Prepaid Ausland Prepaid Ausland Mobiles Internet Mobiles Internet Internet im Wohnmobil Internet im Wohnmobil Handyvertrag trotz Schufa Handyvertrag trotz Schufa Prepaid Karte für Kinder Prepaid Karte für Kinder Prepaid Karte für Schüler Prepaid Karte für Schüler Prepaid Karte für Senioren Prepaid Karte für Senioren

Unternehmen

Partner Partner Presse Presse Kontakt Kontakt Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit

Services

Rufnummer mitbringen Rufnummer mitbringen Downloads Downloads

FONIC App

Folge uns auf

Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz AGB & Pflichtinformationen AGB & Pflichtinformationen Widerrufsbelehrung als PDF Widerrufsbelehrung als PDF Vertrag kündigen Vertrag kündigen Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München