Neuer Name, neuer Look –
gleiche Leistung!
O2 Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen und Einfach Prepaid wird in FONIC umbenannt. Du bleibst weiterhin im Telefónica Netz, die Preise und Leistungen bleiben unverändert. Das bedeutet, du kannst so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und surfen.
Ja, du kannst deine SIM-Karte wie gewohnt weiter nutzen.
Nein, dein Tarif und der Preis bleibt unverändert.
Du kannst deine persönlichen Daten im "Mein FONIC"-Bereich verwalten. Dein bisheriges Passwort bleibt bestehen.
Auch wenn eigentlich alles beim Alten bleibt, haben wir hier einige nützliche Informationen zusammengestellt.
Zum Aufladen deines FONIC Guthabenkontos stehen dir mehrere Möglichkeiten in deinem persönlichen "Mein FONIC"-Bereich oder in der FONIC App unter "Guthaben aufladen" zur Verfügung.
Zur einmaligen direkten Aufladung stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Bankkonto (SEPA Lastschrift), Aufladebon, Kreditkarte oder Paypal. Du kannst aus unterschiedlichen Aufladehöhen wählen.
Weiters kannst unter "Guthaben aufladen" die Aufladeeinstellungen wie Guthaben-Aufladung per SMS oder die automatische Aufladung aktivieren. Bei der automatischen Aufladung kannst du wählen, ob zu einem bestimmten Datum oder bei Unterschreiten eines bestimmten Betrags Guthaben aufgeladen werden soll.
Die Aufladung per SMS und die unterschiedlichen Aufladeeinstellungen funktionieren allerdings nur wenn du "Bankkonto" als Zahlungsart eingestellt hast. Zudem sind bei vielen FONIC Partnern Aufladebons in Höhe von 15,00 €, 20,00 € oder 30,00 € erhältlich.
Du kannst zukünftig dein Kundenkonto unter "Mein FONIC" oder in der FONIC App verwalten.
Unsere Kundenhotline kannst du Mo.-Fr. von 08-18 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr unter 0176 8888 0000 erreichen. (Kosten max. 9 Ct./Min Inland)
FONIC Tarife
Themen
Unternehmen
Services
FONIC App
Folge uns auf