Unsere Antwort:

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Vielen Dank!

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne stehen wir Ihnen persönlich über den Support-Chat oder die Hotline zur Verfügung.

Support-Chat

Prüfe, ob ein FONIC Berater für den Chat zur Verfügung steht...

Im Chat stehen wir Ihnen Mo.-Fr. von 08-20 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr zu allen Themen kostenfrei zur Verfügung.

Leider steht zurzeit kein FONIC Berater für den Chat zur Verfügung.

Hotline

Unsere Kundenbetreuung ist Mo.-Fr. von 08-20 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr für Sie da.
Kostenhinweise einblenden

0176 8888 0000

Diese Fragen und Antworten könnten Ihnen ebenfalls helfen:

  • {{faqCtrl.getQuestion()}}

Meinten Sie …

Sie fragen, wir antworten!
  • Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?


    Ihre Bankverbindung können Sie im Bereich Mein FONIC Login unter "MEINE DATEN" im Menüpunkt "Zahlungsdaten" oder über die FONIC Kundenbetreuung ändern.


  • Wie kann ich ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen?


    Um Ihr FONIC Guthabenkonto per Lastschrift aufladen zu können, bitten wir Sie, Ihr SEPA-Lastschriftmandat zu aktivieren. Loggen Sie sich hierfür im Bereich Mein FONIC Login unter "MEINE DATEN" im Menüpunkt "Zahlungsdaten" ein und erteilen Sie uns das SEPA-Lastschriftmandat. Alternativ steht Ihnen auch unsere FONIC Kundenbetreuung zur Verfügung.


  • Wie kann ich ein SEPA-Lastschriftmandat entziehen?

    Antwort in Bearbeitung!
  • Warum kam es zu einer Rücklastschrift?


    Eine Rücklastschrift entsteht, wenn eine Abbuchung per Lastschriftverfahren von Ihrem angegebenen Bankkonto nicht erfolgen kann. Gründe dafür können die mangelnde Deckung des Kontos, ein Widerspruch bei Ihrer Bank sowie nicht korrekte Bankdaten sein.


  • Was mache ich bei einer Rücklastschrift?


    Rücklastschriften führen zu einem Aussetzen des Lastschriftverfahrens. Eine weitere Aufladung Ihres FONIC Guthabenkontos per Lastschrift ist daher nicht mehr möglich. Um wieder mit FONIC telefonieren zu können, ist ein Ausgleich des offenen Betrags mit einem Aufladebon oder durch eine Überweisung erforderlich. Die Verrechnung eines Aufladebons dauert nur 4-6 Stunden und eine Überweisung kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen. Erst nach Zahlungseingang ist eine Freischaltung möglich.


    Wie lade ich einen Aufladebon auf?
  • Wie entsteht ein offener Betrag durch eine Rücklastschrift?


    Bei jeder Aufladung per Lastschrift gehen wir in Vorkasse, so dass der Aufladebetrag automatisch aufgebucht wird. Durch die Rücklastschrift wird der aufgebuchte Betrag wieder vom FONIC Guthabenkonto abgezogen. Pro Rücklastschrift entstehen Kosten von 4,00 €, die zusätzlich vom FONIC Guthabenkonto abgezogen werden.


  • Warum kann ich meine Bankdaten nicht ändern?


    Sollten Sie bei der Änderung Ihrer Bankdaten eine Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an die FONIC Kundenbetreuung. Beachten Sie bitte, dass der Name des Kontoinhabers identisch mit dem FONIC Vertragsinhaber sein muss.


  • Warum kann ich über die Bankverbindung nicht aufladen und wie lang dauert die Prüfung?


    Nach erfolgreicher Erstaufladung von Ihrem (neuen) Bankkonto wird aufgrund einer bankinternen Bearbeitungszeit eine Sperre von 7 Werktagen wirksam. Während dieser Zeit wird Ihre Bankverbindung überprüft, so dass weitere Aufladungen per Lastschrift vorübergehend nicht möglich sind. Sie können Ihr Guthaben jederzeit per Aufladebon aufladen. Nach Beendigung dieser bankseitigen Prüfung steht Ihnen das Lastschriftverfahren wieder uneingeschränkt zur Verfügung.


    Wie lade ich einen Aufladebon auf?

Partner & Verkaufsstellen

Sie erhalten unsere FONIC-Produkte nicht nur online, sondern können diese auch bei über 20.000 Verkaufsstellen ausgesuchter Partner erwerben.

Mehr Informationen zu Ihren nächstgelegenen Verkaufsstellen erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

Die FONIC App

Mit der FONIC App haben Sie auch unterwegs Ihren Tarif immer voll im Griff.

  • Einfache Kontrolle von
    Guthaben & Freieinheiten
  • Flexible Auflade-
    möglichkeiten
  • Schneller und bequemer
    Tarifwechsel
Zur FONIC App

Downloads

Hier können Sie alle wichtigen Formulare, Beschreibungen und Anleitungen zu den FONIC Produkten und Services kostenlos downloaden. Für unsere Surf-Sticks finden Sie hier die benötigten Treiber für die unterschiedlichen Betriebssysteme.

Zu den Downloads