Neuer Name, neuer Look –
gleiche Leistung!
O2 Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen und netzclub wird in FONIC umbenannt. Du bleibst weiterhin im Telefónica Netz, die Preise und Leistungen bleiben unverändert. Das bedeutet, du kannst so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und surfen.
Ja, du kannst deine SIM-Karte wie gewohnt weiter nutzen.
Nein, dein Tarif und der Preis bleibt unverändert. Deine netzclub Werbevorteile kannst Du weiterhin nutzen, diese werden nur etwas umbenannt. Neugierig auf die Namen? Dann schaue gleich bei "Mein FONIC" vorbei.
Du kannst deine persönlichen Daten im "Mein FONIC"-Bereich verwalten. Dein bisheriges Passwort bleibt bestehen.
Auch wenn eigentlich alles beim Alten bleibt, haben wir hier einige nützliche Informationen zusammengestellt.
Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen. Als netzclub Kunde wirst du in den folgenden Wochen bei FONIC dabei sein. Wann es genau so weit ist, erfährst du per SMS.
Du bleibst selbstverständlich weiterhin im Telefónica Netz, die Preise und Leistungen bleiben unverändert. Das bedeutet, du kannst so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und surfen.
Ja, du kannst deine SIM-Karte wie gewohnt weiter nutzen. Du musst ansonsten nichts weiter unternehmen. Sobald du bei FONIC bist (wir teilen dir per SMS mit, wenn es so weit ist), lädst du dir am besten die für dich passende „Mein FONIC“ App herunter (Android / iOS) und erstellst einen Bookmark für „Mein FONIC“ für die Adresse „www.fonic.de/login“).
Nein, Tarife und Preise bleiben unverändert nutzbar. Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen - dieser wird jedoch umbenannt. Neugierig auf die Namen? Dann schaue gleich bei "Mein FONIC" vorbei.
Du kannst deine Daten, SIM-Karte, dein Guthaben und deinen Tarif im Bereich "Mein FONIC" (für Web) und App (Android / iOS) verwalten, sobald du bei FONIC dabei bist (wir teilen dir per SMS mit, wenn es so weit ist).
"Mein netzclub" für Web und App (Android / iOS) kannst du bis zu diesem Zeitpunkt wie gewohnt nutzen.
Deine Login-Daten ändern sich nicht.
Bei FONIC stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Aufladung deines Guthabens zur Verfügung - du kannst bei "Mein FONIC" oder in der FONIC App (Android / iOS) unter "Guthaben aufladen" aufladen.
Grundsätzlich kannst du einmalig oder automatisch aufladen. Einmalig ist die Aufladung über dein Bankkonto (SEPA-Lastschrift), einen Aufladebon, Kreditkarte oder Paypal möglich. Hier kannst Du aus unterschiedlichen Aufladebeträgen wählen.
Unter „Guthaben aufladen“ kannst du auch verschiedene Einstellungen vornehmen und so „Guthabenaufladung per SMS“ oder die „Automatische Aufladung“ aktivieren.
Bei der automatischen Aufladung kannst du wählen, ob zu einem bestimmten Datum oder bei Unterschreiten eines bestimmten Betrages Guthaben aufgeladen werden soll. Bitte beachte, dass die Aufladung per SMS und die unterschiedlichen Aufladeeinstellungen nur funktionieren, wenn du "Bankkonto" als Zahlungsart eingestellt hast.
Außerdem sind bei vielen FONIC-Partnern Aufladebons in Höhe von 15,00 €, 20,00 € oder 30,00 € erhältlich.
netzclub+ wurde bereits zum 31.12.2024 eingestellt. Netzclubber, die netzclub+ Punkte gesammelt haben, können diese bei netzclub+ auszahlen lassen. Eine Buchung von netzclub+ Tarifen ist nicht mehr möglich.
Du kannst zukünftig unter "Mein FONIC" oder in der FONIC App (Android / iOS) verwalten. Unsere Kundenhotline kannst du Mo.-Fr. von 08-18 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr unter 0176 8888 0000 erreichen. (Kosten max. 9 ct./Min Inland).
Solange du noch keine SMS-Mitteilung „Willkommen bei FONIC“ erhalten hast, wende dich wie bisher an den netzclub Kundenservice.
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