Unsere Antwort:

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Vielen Dank!

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne stehen wir Ihnen persönlich über den Support-Chat oder die Hotline zur Verfügung.

Support-Chat

Im Chat stehen wir Ihnen Mo.-Fr. von 08-20 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr zu allen Themen kostenfrei zur Verfügung.

Leider steht zurzeit kein FONIC Berater für den Chat zur Verfügung.

Hotline

Unsere Kundenbetreuung ist Mo.-Fr. von 08-20 Uhr und Sa. von 10-18 Uhr für Sie da.
Kostenhinweise einblenden

0176 8888 0000

Diese Fragen und Antworten könnten Ihnen ebenfalls helfen:

  • {{faqCtrl.getQuestion()}}

Meinten Sie …

Sie fragen, wir antworten!
  • Wie kann ich meine Mailbox einrichten?


    Bei FONIC ist die Rufumleitung zur Mailbox standardmäßig aktiviert. Die Mailbox-Einstellungen können Sie per Anruf Ihrer Mailbox ändern - unter 0176 33 und dann Ihre FONIC Mobilfunknummer ohne Vorwahl. Diese Rufnummer ist in Ihrem Telefonbuch bereits für Sie unter "Mailbox" gespeichert. Sollten Sie Ihre Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter mitgenommen haben, müssen Sie die Mailboxnummer Ihres bisherigen Anbieters im Telefon einspeichern.


  • Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren?


    Bei FONIC können Sie die Mailbox deaktivieren, indem Sie alle Anrufumleitungen löschen. Um die Rufumleitung zu Ihrer Mailbox zu deaktivieren, geben Sie bitte folgende Tastenkombination in Ihrem Handy ein: ##002# [bestätigen mit der Anruftaste]. Die Mailbox kann jederzeit wieder mit der Kurzwahl 332 [bestätigen mit der Anruftaste] aktiviert werden. Alternativ können Sie die Rufumleitung auch direkt über Ihr Handy löschen, die Beschreibung dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.


  • Wie kann ich Nachrichten von meiner Mailbox abrufen?


    Zum kostenlosen Abhören der Mailbox wählen Sie 0176 33 und dann Ihre FONIC Mobilfunknummer ohne Vorwahl. Diese Rufnummer ist in Ihrem Telefonbuch bereits unter "Mailbox" für Sie gespeichert. Sollten Sie Ihre Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter mitgenommen haben, müssen Sie die Mailboxnummer Ihres bisherigen Anbieters im Telefon einspeichern.


  • Kann ich meine Mailbox auch von einem anderen Telefon abhören?


    Ja. Dazu müssen Sie in den Mailbox-Einstellungen eine Mailbox-PIN vergeben. Wählen Sie einfach die Rufnummer Ihrer Mailbox 0176 33 und dann Ihre FONIC Mobilfunknummer ohne Vorwahl. Während Sie Ihre Ansage hören, drücken Sie die * Taste. Anschließend geben Sie Ihre Mailbox-PIN ein und drücken am Ende die # Taste. Anschließend können Sie Ihre Nachrichten abhören. Tipp: Wenn Sie Ihre Mailbox-PIN vergessen haben, drücken Sie erneut die * Taste und Sie erhalten die PIN kostenlos per SMS zugeschickt.

  • Kann ich im Ausland Nachrichten von meiner Mailbox abrufen?


    Zum Abhören Ihrer Mailbox im Ausland müssen Sie in den Mailbox-Einstellungen eine Mailbox-PIN vergeben. Ihre persönliche Mailbox ist normalerweise in Ihrem Telefonbuch auf dem Handy unter "Mailbox" gespeichert. Ansonsten wählen Sie bitte 0049 176 33 und dann Ihre FONIC Mobilfunknummer ohne Vorwahl. Sobald Sie Ihre Mailbox-Ansage hören, drücken Sie die * Taste. Sie werden dann nach Ihrer Mailbox-PIN gefragt. Geben Sie diese bitte ein und drücken Sie abschließend die # Taste. Tipp: Wenn Sie Ihre Mailbox-PIN vergessen haben, drücken Sie erneut die * Taste und Sie erhalten die PIN kostenlos per SMS zugeschickt.


  • Kann ich Anrufe auf eine andere Rufnummer weiterleiten?


    Rufumleitungen auf andere Rufnummern sind nicht möglich. Die Rufumleitung bei FONIC ist auf die Rufnummer der Mailbox beschränkt. Die Einrichtung und die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Es ist möglich, diese Rufumleitung zu deaktivieren.


    Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren?

Partner & Verkaufsstellen

Sie erhalten unsere FONIC-Produkte nicht nur online, sondern können diese auch bei über 20.000 Verkaufsstellen ausgesuchter Partner erwerben.

Mehr Informationen zu Ihren nächstgelegenen Verkaufsstellen erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

Die FONIC App

Mit der FONIC App haben Sie auch unterwegs Ihren Tarif immer voll im Griff.

  • Einfache Kontrolle von
    Guthaben & Freieinheiten
  • Flexible Auflade-
    möglichkeiten
  • Schneller und bequemer
    Tarifwechsel
Zur FONIC App

Downloads

Hier können Sie alle wichtigen Formulare, Beschreibungen und Anleitungen zu den FONIC Produkten und Services kostenlos downloaden. Für unsere Surf-Sticks finden Sie hier die benötigten Treiber für die unterschiedlichen Betriebssysteme.

Zu den Downloads

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Wir helfen gerne weiter
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein, oder stellen Sie eine Frage

Besuchen Sie den Bereich FAQ, um thematisch sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu findenoder nutzen Sie unsere intelligente Suchfunktion. In unserem kostenfreien Chat stehen Ihnen unsereServicemitarbeiter für Fragen zur Verfügung.

Chat mit einem FONIC Berater

Benutzen Sie unseren Chat, um sich kostenfrei zu allen Themen beraten zu lassen.
Wir stehen Ihnen Mo.–Fr. 8–20 Uhr und Sa. 10–18 Uhr zur Verfügung.

FONIC Kundenbetreuung

Unsere Kundenbetreuung ist Mo.-Fr. 08-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für Sie da.

0176 8888 0000