Meinten Sie …

Sie fragen, wir antworten!
  • Welches Netz habe ich?


    Mit FONIC telefonieren und surfen Sie im stabilen Netz von o2. Dank National Roaming sind Sie auch für die E-Plus UMTS-Netzversorgung frei geschaltet. Immer dann, wenn Sie im o2-Netz nur eine GSM (2G)-Versorgung haben und über das E-Plus-Netz eine UMTS-Versorgung verfügbar ist, wählt sich Ihr Handy automatisch in das E-Plus UMTS-Netz ein. Damit profitieren Sie z.B. bei Internetverbindungen von höheren Datenübertragungsgeschwindigkeiten (Download UMTS bis 384 Kbit/s, HSDPA bis 7,2 Mbit/s).


    Was ist National Roaming?
  • Warum habe ich keinen Empfang/kein Netz?


    FONIC stellt seinen Kunden und Interessenten auf der Homepage einen Netzcheck zur Verfügung, um bereits vor dem Kauf prüfen zu können, ob am gewünschten Nutzungsort eine gute Netzabdeckung vorhanden ist. Dort wird Ihnen unter anderem angezeigt, ob eine Internetnutzung über o2 empfohlen wird. Mobilfunk ist ein sensibles Kommunikationsmedium. Unter bestimmten Umständen kann es dabei zu Einschränkungen kommen. Viele Faktoren beeinflussen die Empfangsstärke: Innerhalb von Gebäuden kann die Netzqualität ebenso leiden wie bei bestimmten Wetterlagen oder Hindernissen. Dazu gehören Funkschatten von Brücken und Hochhäusern, Tunnel oder Stahlträger – selbst andere Handys oder Handy-Taschen. In einigen Fällen hilft auch ein Neustart Ihres Handys. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.


  • Was ist National Roaming?


    National Roaming bezeichnet die Freischaltung aller FONIC Kunden zur Nutzung der zusammengeschlossenen UMTS-Netze (3G) von o2 und E-Plus. Somit profitieren Sie als FONIC Kunde zeitlich unbegrenzt von der Stärke beider Netze. Immer dann, wenn Sie im o2-Netz nur eine GSM (2G)-Versorgung haben und über das E-Plus-Netz eine UMTS-Versorgung verfügbar ist, wählt sich Ihr Handy automatisch in das E-Plus UMTS-Netz ein. In welchem Netz Sie sich gerade befinden, erkennen Sie im Handy-Display am Namen des derzeitig verwendeten Mobilfunknetzes. Ein zusätzliches "+" signalisiert, dass Sie gerade im UMTS-Netz von E-Plus sind.


Partner & Verkaufsstellen

Sie erhalten unsere FONIC-Produkte nicht nur online, sondern können diese auch bei über 20.000 Verkaufsstellen ausgesuchter Partner erwerben.

Mehr Informationen zu Ihren nächstgelegenen Verkaufsstellen erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

Die FONIC App

Mit der FONIC App haben Sie auch unterwegs Ihren Tarif immer voll im Griff.

  • Einfache Kontrolle von
    Guthaben & Freieinheiten
  • Flexible Auflade-
    möglichkeiten
  • Schneller und bequemer
    Tarifwechsel
Zur FONIC App

Downloads

Hier können Sie alle wichtigen Formulare, Beschreibungen und Anleitungen zu den FONIC Produkten und Services kostenlos downloaden. Für unsere Surf-Sticks finden Sie hier die benötigten Treiber für die unterschiedlichen Betriebssysteme.

Zu den Downloads