Fragen & Antworten

Wie erhalte ich eine Rechnung über die online bestellte FONIC SIM-Karte?

Um eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über die FONIC SIM-Karte zu erhalten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an die FONIC Kundenbetreuung.

Bekomme ich am Ende des Monats eine Rechnung?

Bei FONIC handelt es sich um ein reines Prepaid-Produkt, daher gibt es keine Rechnung im herkömmlichen Sinne. Wenn Sie eine Nutzungsübersicht wünschen können Sie im Internet einen Entgeltnachweis über die in den letzten 80 Tagen genutzten Services, Aufladungen etc. erhalten. Einen Mehrwertsteuernachweis können Sie über den Umsatzsteuerbeleg erhalten.

Wie erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Um eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten, aktivieren Sie die Erstellung Ihrer Umsatzsteuerbelege unter „MEIN FONIC” im Menüpunkt persönliche Einstellungen. Sie können den Umsatzsteuer-Beleg per E-Mail oder Brief erhalten. Bitte beachten Sie, dass sich die Rechnung nicht auf Aufladungen sondern nur auf die Nutzungen bzw. auf das verbrauchte Guthaben bezieht.